Maison Azur

URLAUB AN DER CÔTE D’AZUR

 

 

Grimaud am Abend
Grimaud am Abend

Sonne, Strand und türkisblaues Meer – das ist schon beinahe selbstverständlich, wenn man Urlaub am Mittelmeer plant.

Die Provence – oder PACA, die Region Provence Alpes Côte d’Azur – bietet aber noch viel mehr. Das sind  Naturreservate, malerische Städte mit endlosen Gassen, aber auch die Tourismusmagnete an der Küste wie Saint Tropez, Fréjus, Cannes und Nizza.

Port Grimaud

In unmittelbarer Nähe findet man aber auch Grimaud und den Port Grimaud, der auch als „französisches Venedig“ bezeichnet wird, Cogolin und das Naturschutzgebiet Plaine de Maures.

Schaut man etwas weiter, erreicht man die Gorges du Verdon und den Lac de Sainte-Croix und dahinter beginnen dann auch schon die endlosen Lavendelfelder von Valensole mit sehenswerten Städten wie Manosque und Sisteron.

Wer hier gerne einmal Urlaub machen möchte kann sich auf der Seite www.maisonazur-cogolin.de über ein nettes, kleines Ferienhaus in idealer Lage informieren.